Engagement im inklusiven Nachbarschafts-Treff

Engagement im inklusiven Nachbarschafts-Treff

Behinderung im Alltag  Leben im Alter  Migration und Integration  Seelsorge  Wohnungslosigkeit und Armut 

Wir suchen Unterstützung für unseren inklusiven Treffpunkt Bovetreff! Unser Ziel ist es, Menschen mit und ohne Behinderungen zusammenzubringen und ihnen einen Ort zu bieten, an dem sie sich wohlfühlen und gemeinsam Zeit verbringen können. Der Bovetreff ist ein inklusives Projekt, das allen im Stadtteil zur Verfügung steht.

Wir bieten dir die Möglichkeit, eigene Angebote zu entwickeln und umzusetzen. Die Gruppengröße und Rahmenbedingungen kannst du selbst bestimmen. Unser Treffpunkt ist barrierefrei und mit einer voll ausgestatteten Küche, einem Tischkicker, einer Dartscheibe, einer Leinwand mit Beamer und anderen technischen Geräten ausgestattet. Wir sind offen für verschiedene Sprachen und Kulturen und begrüßen die Vielfalt, die unsere Nachbarschaft ausmacht.

Wenn du Interesse hast, dich im Bovetreff zu engagieren und dabei neue Erfahrungen zu sammeln, dann melde dich bei uns. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam etwas zu bewegen!

Einsatzfrequenz

Nach Absprache flexibel.

Termine

Nach Vereinbarung.

Voraussetzungen

Wir legen großen Wert auf Verbindlichkeit und Eigeninitiative bei unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Ebenso ist es uns ein besonderes Anliegen, dass die Werte von Inklusion und Teilhabe respektiert werden. Wir freuen uns auf engagierte Personen, die diese Voraussetzungen erfüllen und sich mit uns gemeinsam für eine offene und tolerante Gesellschaft einsetzen möchten.

Einsatzort

Bovestraße 7
22041 Hamburg

Kontakt

Matti Reinsberg
Telefon: 0162 2794099

Interesse bekunden: Daten für die Kontaktaufnahme

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder