Aktion Osterglück | Diakonie-Stiftung Hamburg

Auch 2022 haben wir wieder Osternester gesammelt: Für ältere Menschen in Seniorenheimen und geflüchtete Kinder und Jugendliche

Hamburg-Aktionen: Einfach mitmachen!

Aktion Osterglück

Hamburger*innen machen Menschen in Senioren- und Pflegeheimen der Diakonie und geflüchteten Kindern eine Freude und verschenken die Osterbotschaft zum Anfassen!

"Wir denken an Euch, Ihr seid nicht allein!"

Unter diesem Motto haben Hamburgerinnen und Hamburger mehr als 800 Osternester für Senior*innen sowie geflüchtete Kinder und Familien gestaltet. Für das Team der Stiftung eine kleine logistische Herausforderung, deren Bewältigung sich aber lohnen sollte. So wurde sortiert, gezählt und gepackt bis alle Frühlingsgrüße gut aufgeteilt waren. Blieb also nur noch die Verteilung an Senioren- und Pflegeheime und Sammelunterkünfte für Geflüchtete.

Oster-Tour durch Hamburg (Teil 1)

In der Karwoche ging es los mit dem Osternest-Transport. Helga Balluch im Seniorenheim Tabea hat sich wieder sehr gefreut. Als kleines Highlight war sogar das NDR Hamburg Journal bei der Übergabe dabei und die Damen aus dem Pflegeheim durften das Wetter ansagen! Auch im Gast- und Krankenhaus und im Theodor-Fliedner-Haus war die Freude über die Osterüberraschungen riesig.
Der erste Teil der Aktion Osterglück war ein voller Erfolg und zu Ostern konnten sich viele Seniorinnen und Senioren über eine kleine Oster-Überraschung freuen.
Damit war die Aktion jedoch noch nicht abgeschlossen, denn schon eine Woche später sollte es in die zweite Runde gehen...

Oster-Tour durch Hamburg (Teil 2)

Nach Ostern ist vor Ostern! Denn am 24. April findet in diesem Jahr das orthodoxe Osterfest statt und somit ging auch die Verteilung der Osternester in die zweite Runde. Mehr als 450 Osternester wurden an geflüchtete Kinder und Familien aus der Ukraine und aus vielen weiteren Ländern verteilt. Kaum dass der Bulli voller schokoladiger Oster-Überraschungen auf dem Gelände der Sammelunterkunft angekommen war, versammelten sich schon die Kinder rund um die liebevoll gestalteten Nester.

DANKE an alle, die mitgemacht haben!

Die Aktion Osterglück war ein voller Erfolg und unser Dank geht an alle Menschen, die in den letzten Wochen so viel Mühe und Fleiß in die Gestaltung von den vielen verschiedenen Osternestern gesteckt haben!