19.09.2024 – Grüner ist's schöner!

Donnerstag, 19.09.2024, 10:00 – 15:00 Uhr

Martha Haus
Am Ohlendorffturm 20-22
22149 Hamburg Rahlstedt

Unsere wunderschöne Parkanlage soll gepflegt und neu gestaltet werden, damit sich unsere Bewohner*innen noch wohler fühlen können. Dafür suchen wir engagierte Helfer, die uns bei folgenden Aufgaben unterstützen:

• Rasen mähen
  • Beete pflegen und neu bepflanzen
  • Kübel neu bepflanzen
  • Aufräumen und weitere gestalterische Aufgaben

Jede helfende Hand ist willkommen, egal ob Sie einen grünen Daumen haben oder einfach nur Spaß daran, an der frischen Luft aktiv zu sein. Gemeinsam schaffen wir eine grüne Oase für unsere Senior*innen.

Franziska Lau
franziska.lau@martha-stiftung.de

Das traditionsreiche Martha Haus liegt in einem wunderschönen Park in Alt-Rahlstedt und  bietet maßgeschneiderte Pflegeangebote für Senior*innen, die so eigenständig wie möglich leben möchten. Es gibt 136 Zimmer in vier Wohnbereichen, die vertraute Gemeinschaften schaffen. Ein spezieller Bereich für Menschen mit Demenz berücksichtigt deren Bedürfnisse.

Im Martha Haus gibt es täglich Aktivitäten aus Kultur, Freizeit und Sport, von Singen über Gartenarbeit bis hin zu Gymnastik und Kegeln. Die umfassende Pflege schließt auch Seelsorge ein. Martha Haus ist ein lebendiger Treffpunkt im Stadtteil, mit Angeboten wie Martha‘s Café und einem Bewegungsgarten, wo Angehörige und Besucher jederzeit willkommen sind.