Ehrenamt finden | Diakonie-Stiftung Hamburg

Finden Sie ein Ehrenamt in Hamburg!

Ehrenamt in Hamburg: Finden Sie ein soziales Engagement bei der Diakonie

Ob langfristig, ab und zu oder einmalig: wir finden das passende Ehrenamt für Sie! Wenn Sie in Ihrer Freizeit Menschen in Hamburg unterstützen möchten, sind Sie richtig bei der Diakonie. Nutzen Sie einfach unseren Ehrenamt-Finder und stöbern Sie in den aktuell verfügbaren Ehrenamts-Angeboten hamburgweit.

Ehrenamt finden

Engagement für alle – Angebote und Möglichkeiten

Unsere Formate für Ihr Engagement

Alle aktuell verfügbaren Ehrenamts-Angebote finden Sie in unserem Ehrenamt-Finder. Unsere Formate kurz und gut, hin und wieder sowie Dauerbrenner werden komplettiert von verschiedenen Hamburg-Aktionen, in deren Rahmen Sie sich ganz einfach für ein menschliches Hamburg einsetzen können. Außerdem können Sie bei uns Wissen spenden und sich mit Ihrer Berufserfahrung und fachlichem Know-how in sozialen Projekten der Diakonie einbringen. Die Veranstaltungsreihe MitReden diskutiert aktuelle Problemstellungen des sozialen Hamburgs. Und auch Unternehmen können aktiv werden und sich sozial bei der Diakonie engagieren. Neugierig? Wir freuen uns auf Sie!

Wenig Zeit?

Ehrenamt? Gerne! Aber mit Ausbildung, Beruf, Familie, ... ist so ein Tag ja auch schnell mal ganz schön voll!
kurz und gut ist unser Angebot für Menschen mit wenig Zeit. Informationen gibt es hier.

Immer mal wieder Zeit?

Für alle Menschen, die sich hin und wieder freiwillig engagieren möchten, aber
vielleicht nicht dauerhaft Zeit haben: Infos finden Sie hier!

Regelmäßig Zeit?

Für alle, die sich vorstellen können, in einem bestimmten Bereich ehrenamtlich aktiv
zu sein und das auch eine Zeit lang, sind unsere Dauerbrenner das Richtige! Infos gibt's hier.