Engagierte Frau für Nachhilfe gesucht: Eine junge Mutter unterstützen!

hin und wieder | Dauerbrenner:Engagierte Frau für Nachhilfe gesucht: Eine junge Mutter unterstützen!

???msg.page.sr.location???
Hummelsbütteler Weg 82
22339  Hamburg
Kinder und Jugendhilfe Migration und Integration Unterstützung für Familien

Wir suchen eine engagierte und herzliche Frau, die einer jungen Mutter mit Migrationshintergrund ehrenamtlich dabei hilft, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Die junge Frau lebt in unserer Mutter-/Vater-Kind Einrichtung im Theodor-Wenzel-Haus. Mit Ihrer Unterstützung bei Hausaufgaben und beim Verstehen der deutschen Grammatik und Vokabeln ermöglichen Sie nicht nur Lernerfolge, sondern tragen aktiv zur Integration bei. Durch Ihr ehrenamtliches Engagement können Sie das Leben einer Mutter und ihres Kindes positiv beeinflussen – seien Sie dabei!

Einsatzfrequenz

Flexibel, einmal wöchentlich

Freitags ganztägig oder von Montag bis Donnerstag zwischen 14:00 und 16:30 Uhr

• Sie sind eine Frau