Ambulante Hospizarbeit kennenlernen: Infoabende "Sterbende begleiten lernen"

hin und wieder | Dauerbrenner:Ambulante Hospizarbeit kennenlernen: Infoabende "Sterbende begleiten lernen"

???msg.page.sr.location???
Große Bergstraße 219 (3.OG barrierefrei)
22767 Hamburg-Atona
Leben im Alter Seelsorge

Wir laden Sie herzlich zu unserem Gesprächsabend "Hospizarbeit kennenlernen" ein! Wenn Sie sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit interessieren und gerne Menschen in ihrer letzten Lebensphase begleiten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich über die Aufgaben und die Gemeinschaft in der Hospizarbeit zu informieren und Ihre Fragen zu stellen, bevor Sie sich für einen Qualifizierungskurs zur Hospizbegleitung entscheiden.

Unsere kompetenten Koordinatorinnen und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen stehen Ihnen an den Abenden gerne Rede und Antwort und erzählen, wie sie ehrenamtliche Begleiter*innen in unserem verpfiichtenden Qualifizierungskurs ausbilden. Wir möchten Ihnen die Chance geben, sich mit anderen Interessierten auszutauschen und Ihre Erfahrungen und Erlebnisse zu teilen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen die Hospizarbeit zu entdecken. Melden Sie sich jetzt an und seien Sie dabei.

Der Ambulante Hospizdienst der Elbdiakonie gGmbH bietet Unterstützung und Begleitung für Menschen in ihrer letzten Lebensphase sowie für deren Angehörige. Wir helfen dabei, dass die Betroffenen ihre verbleibende Zeit in Würde und möglichst schmerzfrei verbringen können. Unsere geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Betroffenen und ihren Familien zur Seite und bieten ihnen eine individuelle Betreuung und Beratung an. Wir möchten dazu beitragen, dass die Betroffenen ihre letzten Tage in ihrem gewohnten Umfeld verbringen können und ihnen ein würdevolles Sterben ermöglichen.

Mehr Infos finden Sie hier: https://elbdiakonie.de/stations?station=hospizdienst

Einsatzfrequenz

Begleitung von sterbenden Menschen und ihren Zugehörigen findet in der Regel durch Besuche 1x wöchentlich statt. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine schöne Gemeinschaft, Fortbildungen und supervisorische Begleitung an.

In der Regel am letzten Montagabend im Monat von 18:00 bis 21:00 Uhr.

• Menschlichkeit & Freundlichkeit
  • Offenheit für neue Erfahrungen