Verstärkung bei den Duschen und der Kleiderausgabe

hin und wieder | Dauerbrenner:Verstärkung bei den Duschen und der Kleiderausgabe

???msg.page.sr.location???
Norderstraße 50
20097 Hamburg-Münzviertel
Wohnungslosigkeit und Armut

Die Tagesaufenthaltsstätte herz as liegt im Münzviertel und hält für obdachlose Menschen, niedrigschwellige Hilfsangebote und Beratung bereit. Insgesamt fünf Dusch-Möglichkeiten stehen den Besucher*innen zur Vefügung. In herz as bekommen sie zudem die Artikel für die Körperpflege und Rasur. Bei Bedarf können die Besucher*innen auch Kleidung aus der Kleiderkammer vor Ort bekommen: Unterwäsche, Socken, Hosen etc. Als ehrenamtliche*r Helfer*in sind Sie der/die Ansprechpartner*in für die Gäste. Sie führen Wartelisten für die Duschen und geben die Hygieneartikel und Kledung aus.

Herz as ist eine der zwölf hoffnungsorte hamburg/Verein Stadtmission Hamburg, die alle das gemeinsame Ziel haben, Menschen, die sich in materiellen und seelischen Notlagen befinden, Hilfen anzubieten. Menschen können sich tagsüber in unseren Räumlichkeiten aufhalten, ihre Grundbedürfnisse (Duschen, Wäsche waschen, Essen, Trinken etc.) befriedigen und sich von unseren Sozialpädagog*innen beraten lassen.

Einsatzfrequenz

Es wäre toll, wenn Sie uns an einem oder mehreren festen Tagen unterstützen. Wenigere aber regelmäßige monatliche Einsätze wären auch möglich. Mit Vor- und Nachbereitung dauert Ihr Einsatz zwischen drei und fünf Stunden.

Termine

Das Angebot findet 4 x die Woche nachmittags statt. Wir würden gern das Angebot auf das Wochenende erweitern und suchen vor allem engagierte Unterstützung für Samstage und/ oder Sonntage. Die Zeiten an den Wochenenden können wir in enger Absprache mit Ihnen gestalten.

• Positive Grundhaltung gegenüber unseren Besucher*innen
  • Freundlicher Umgang
  • Freude an der Zusammenarbeit im Team
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Zuverlässigkeit
  • Improvisationstalent
  • Interesse an mittel- bis langfristigem Engagement

Das bieten wir

Ein familiäres Miteinander und professionelle Zusammenarbeit mit den Festangestellten.

Herr Ocakli

Interesse bekunden: Daten für die Kontaktaufnahme