Suppenküche und mehr in Wilhelmsburg

Eckermannstraße 1a
21107 Hamburg-Wilhelmsburg
Wohnungslosigkeit und Armut

Möchtest du einen Beitrag für obdachlose und bedürftige Menschen in Wilhelmsburg leisten? In der ersten kleinen Anlaufstelle für bedürftige Menschen „Herzhaft“ in der Emmaus-Gemeinde kannst du Kleidung ausgeben, den Duschcontainer mitbetreuen und den Mittagstisch verteilen. Der „Herzhaft“-Treffpunkt im Reiherstieg-Viertel lädt alle Wilhelmsburger*innen herzlich ein, sich bei einer köstlichen Mahlzeit zu treffen und Gemeinschaft zu erleben. Das Angebot richtet sich an alle Bewohner*innen des Stadtteils, aber ein besonderer Fokus liegt auf der Solidarität mit den Allerbedürftigsten - den Obdachlosen. Neben einer Suppenküche bietet der Treff eine Duschmöglichkeit, Beratung in mehreren Sprachen und eine Kleiderausgabe an. Als Teil unseres Teams bei „Herzhaft“ kannst du einen spürbaren Unterschied im Leben von Menschen bewirken, die unsere Hilfe dringend benötigen. Es spielt keine Rolle, ob du bereits Erfahrung in ähnlichen Tätigkeiten hast oder nicht - deine Bereitschaft und Offenheit sind das, was zählt.

Einsatzfrequenz

Wöchentlich

Montags 11-14 Uhr und / oder donnerstags 16-18 Uhr

Voraussetzungen

Ein herzliches Auftreten und keine Angst vor obdachlosen und manchmal angetrunkenen Menschen.

Das bieten wir

Eine feste Ansprechpartnerin mit viel Erfahrung in der Begleitung von ehrenamtlichen Helfer*innen, eine herzliche Atmosphäre und natürlich Suppe ;-)

Teite Böhmann
Telefon: 0157 7886 2039