Ehrenamt im Digitalcafé für Senior*innen

???msg.page.sr.location???
Hinsbleek 11
Leben im Alter

Unser ehrenamtliches Team im Digitalcafé des Hospital zum Heiligen Geist hilft Senior*innen im Umgang mit Smartphone, Tablet und Laptop. Bei den offenen Sprechstunden, in der Einzelberatung, im mobilen Service und bei regelmäßigen ErklärZeiten lernen Senior*innen die Möglichkeiten der digitalen Welt näher kennen und vertiefen ihr Wissen. Als ehrenamtliche*r Digitalmentor*in hast du Freude am Vermitteln von Kenntnissen und unterstützt Senior*innen bei allen Fragen rund ums Smartphone & co. Egal ob Alltagsuser*in, PC-Kenner*in oder Spezialist*in in Fotobearbeitung, wichtig ist es Geduld und Freude beim Umgang mit Senior*innen und deren Anliegen mitzubringen. Mach mit!

Digitallots:innen gesucht! - YouTube

Einsatzfrequenz

Der Einsatz kann flexibel gestaltet werden, von einmal pro Woche bis einmal pro Monat.

Termine

• Das Digitalcafé ist dienstags, donnerstags und freitags jeweils nachmittags geöffnet. Den Tag kannst du dir aussuchen.

• Geduld und Freude beim Umgang mit Senior*innen
  • Das Arbeiten mit Smartphone, Tablet, Laptop, Social Media sind dir vertraut
  • Freude am Vermitteln von Wissen
  • Spaß daran neue Geräte und Apps auszuprobieren