Alltagsbegleitung

Dauerbrenner:Alltagsbegleitung

???msg.page.sr.location???
flexibel
Begleitung bei Behördengängen Migration und Integration Wohnungslosigkeit und Armut

Social Bridge Hamburg – Orientierung für EU-Zugewanderte sucht ehrenamtlich engagierte Unterstützung.

Wir sind ein mehrsprachiges Team (Bulgarisch, Polnisch, Rumänisch) und beraten neuzugewanderte Menschen, insbesondere aus osteuropäischen EU-Mitgliedsstaaten.

Wir suchen freiwillig engagierte Alltagsbegleiter*innen, die unsere Ratsuchende bei Bedarf zu Behörden, Krankenkassen, Arztterminen, Wohnungsbesichtigungen etc. begleiten.

Wir bieten:

• qualifizierte Unterstützung
  • regelmäßigen Austausch
  • Schulungen
  • Tätigkeitsnachweis für die berufliche Zukunft

Nähere Informationen finden Sie unter:

Voraussetzungen

• Kenntnis einer der osteuropäischne Sprachen Bulgarich, Polnisch und Rumänisch und ggf. von Spanisch und Italienisch

Desislava Manavska-Lumparov

Interesse bekunden: Daten für die Kontaktaufnahme