Minibus-Fahrer*innen gesucht!

hin und wieder | Dauerbrenner:Minibus-Fahrer*innen gesucht!

???msg.page.sr.location???
Gründgensstr. 28
Leben im Alter

Das Team der Regionalen Arbeit mit Älteren in Bramfeld und Steilshoop sucht nach engagierten Fahrer*innen für ihren Minibus-Fahrdienst. Die ehrenamtlichen Einsätze finden in der Regel donnerstag- und manchmal auch montagnachmittags statt, sowie nach verbindlicher Absprache. Als ehrenamtliche*r Fahrer*in ermöglichen Sie älteren Menschen Teilhabe, indem Sie sie zu Gemeindezentren und kleinen Ausflügen begleiten. Ihre Unterstützung ist unentbehrlich, um sicherzustellen, dass sie diese Orte erreichen können.

Einsatzfrequenz

Nach Absprache, gern zweimal im Monat.

Termine

Donnerstag- & montagnachmittags sowie nach Absprache, in der Regel von 14:00 bis 18:00 Uhr.

• Geduld,

• Freude am Umgang mit älteren Menschen,

• Guter Orientierungssinn,

• Führerschein (im Idealfall mit einem Personenbeförderungsschein)

• und ein sicherer Umgang mit einem Minibus.

Das bieten wir

Sie werden von einer festen Ansprechperson betreut und erhalten eine gründliche Einführung in Ihre Tätigkeit.

Interesse bekunden: Daten für die Kontaktaufnahme

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder