Im Hospital zum Heiligen Geist im Hamburger Stadtteil Poppenbüttel werden rund 1.100 Senior*innen in unterschiedlichen Wohn- und Angebotsformen betreut und gepflegt. Die Einrichtung ist in eine großzügige Parklandschaft eingebettet. Auf unserem Gelände befindet sich viele Parkbänke und ein paar Pavillons aus Holz. Da einige bereits in die Jahre gekommen sind, wünschen wir uns einen neuen Anstrich. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung.
So kann Ihr Unternehmen konkret helfen
An einem oder mehreren Tagen von Mai bis September unterstützen Sie uns mit 6 bis 10 Mitarbeitenden pro Einsatztag dabei, die Parkbänke und Holzpavillons abzuschleifen und neu zu streichen. Auch mehrere Einsatztage sind möglich. Idealerweise startet Ihr Social Day bei uns um 8:00 Uhr und endet mit einer gemeinsamen Zusammenkunft gegen 16:00 Uhr.
Die mildtätige und gemeinnützige Stiftung ist auf Geld- und Sachspenden angewiesen. Deshalb freuen wir uns, wenn Ihr Unternehmen - über Ihre tatkräftige Hilfe hinaus - uns bei diesen Aktionen unterstützt. Gerne erstellen wir Ihnen hierfür eine Spendenbescheinigung.
Kontakt
Frau Katja Brülls
Ehrenamtskoordination
Telefon.: 040 60601 452
E-Mail: ehrenamt@hzhg.de
Impact
- 10 neu gestrichene Bänke und Holzpavillons
- 1.100 Senior*innen können sich be ihren täglichen Spaziergängen an den neu gestalteten Bänken und Pavillons erfreuen
- Ihre Mitarbeitenden erhalten einen "Blick über den Tellerrand" und erleben einen gemeinsamen Tag, an dem sie sich sozial engagieren
Folgende SDGs (Sustainable Development Goals der UN) werden unterstützt:
Gesundheit und Wohlergehen
Das bieten wir Ihrem Unternehmen an
- Kennenlernen der ältesten Stiftung von Hamburg und dem Leben in einer Einrichtung für ältere Menschen
- Einführung und Begleitung durch unser Team im Hospital zum Heiligen Geist
- Gerne stellen wir alkoholfreie Getränke zur Verfügung
- In der Mittagspause können Sie die kulinarischen Angebote unseres Parkrestaurants kennenlernen