Corporate Social Responsebility in Hamburg wahrnehmen

Gemeinsam wirken –

für ein mitmenschlicheres Hamburg

Unsere Vision

Unsere Vision ist eine Stadt, in der Menschen in Not die Hilfe bekommen, die sie benötigen. Ein Hamburg, in dem Menschen, die auf der Straße leben müssen, eine Wohnung haben. Ein Hamburg, in dem medizinische Versorgung für alle Menschen ermöglicht wird, unabhängig ihrer Lebensumstände. Eine Stadt, in der die Würde eines jeden Menschen zählt.
Diese Vision verfolgen wir nicht allein, sondern gemeinsam mit Ihnen: unseren Spender*innen und Ehrenamtlichen. Zusammen ermöglichen wir wirksame und zielgerichtete Hilfe für Menschen in Not. Danke, dass Sie an unserer Seite sind!

Sozial-diakonische Arbeit in Hamburg fördern

Als Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit fördern wir sozial-diakonische Arbeit in Hamburg – mit Spenden, Stiftungsfonds und ehrenamtlichem Engagement.

Menschen in Not verlassen sich auf die Diakonie in Hamburg – mit ihren vielfältigen Hilfs- und Beratungsangeboten ist sie ein unverzichtbarer Teil unserer Stadt. Unser Auftrag ist es, diese Arbeit langfristig durch finanzielles und ehrenamtliches Engagement sicherzustellen.

Wie wir arbeiten Im Gespräch

Verlässlichkeit, Professionalität, Offenheit und Wertschätzung sind die Grundpfeiler unserer Arbeit. Das bedeutet für uns konkret: Wir setzen Spenden nachhaltig und wirksam ein. Wir dokumentieren und evaluieren die Umsetzung eigener Projekte und Fördervorhaben.  Wir arbeiten Hand in Hand mit den Kolleg*innen, die sich tagtäglich für die Hilfebedürftigen einsetzen. Wir evaluieren regelmäßig unsere Arbeit, hinterfragen Abläufe und gehen neue Wege. Unsere Arbeit lebt von der Wertschätzung und der Verlässlichkeit. Deshalb bitten wir Sie: geben Sie uns Feedback!

Wir laden Sie ein

Wir laden Sie ein: Lassen Sie uns gemeinsam wirken. Wir glauben, dass sinnstiftendes Engagement glücklich macht. Und wir glauben, dass wir nur gemeinsam stark sind.

Die Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit ist ein Ort der Beteiligung und Begegnung. Sei es mit Spenden, einem Ehrenamt, der Teilnahme an den Hamburg-Aktionen oder einer Stiftung im Stiftungsverbund: sozial-diakonische Arbeit in Hamburg wird gestärkt, im Kleinen wie im Großen. Damit wir auch in Zukunft gemeinsam nachhaltig wirken können.

Gemeinsam machen wir Hamburg menschlicher!