Podcast MitMenschen | Diakonie-Stiftung Hamburg
Einblicke zum Hören: Podcast MitMenschen

Wer anderen hilft, hat etwas zu erzählen

Unterwegs mit Niclas Rabe: Hören Sie spannende Hintergrundinformationen und Eindrücke aus Hilfsprojekten für Menschen in Not in Hamburg. In unserem Podcast MitMenschen kommen Ehrenamtliche und Mitarbeitende zu Wort. Sie berichten von ihren Einsätzen und der täglichen Arbeit.

Wie läuft eine Tour mit dem Mitternachtsbus genau ab und warum ist gute Laune im Bus so wichtig? Wer nimmt den Hörer bei der Telefonseelsorge ab und was motiviert die Ehrenamtlichen, sich auch nachts die Sorgen anderer anzuhören? Die Antworten auf diese Fragen und viel mehr hören Sie im Podcast MitMenschen.

Niclas Rabe, langjähriger Mitarbeiter der Diakonie-Stiftung, hat verschiedene Hilfsprojekte besucht und sich mit Menschen unterhalten, die anderen helfen. In den jeweils rund 25-minütigen Folgen bekommen Sie spannende Hintergrundinformationen und Eindrücke von der täglichen Arbeit in den Spenden- und Hilfsprojekten.