Aktuelle Veranstaltungen

Die Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit lädt herzlich dazu ein, Hamburg im Rahmen einer unserer Veranstaltungen mit anderen Augen sehen ein. Wir freuen uns auf Sie!

Mein Testament hilft Menschen in Not

12. November, 19 Uhr, Niendorf:
Was kann mein Erbe Gutes bewirken – was bleibt von mir?“

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Ihr Testament Gutes bewirken kann? Möchten Sie wissen, wie eine Testamentsspende funktioniert und worauf es dabei ankommt? Und welche Möglichkeiten haben Sie bereits zu Lebzeiten, um einen Unterschied zu machen?

Wir laden Sie herzlich ein zu unserer Informationsveranstaltung „Was kann mein Erbe Gutes bewirken – was bleibt von mir?“, die am Mittwoch, den 12. November um 19 Uhr in Niendorf stattfindet. Diese Veranstaltung ist Teil der Ausstellung „Was bleibt. Weitergeben. Schenken. Stiften. Vererben“, die Sie vom 8. bis 16. November im Tibargcenter besuchen können.

In einer spannenden Podiumsdiskussion sprechen wir darüber, wie Sie mit Ihrem Testament Menschen in Not helfen können und welche Fallstricke zu beachten sind. Dabei haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen zu stellen und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Auf dem Podium begrüßen wir:

• Eine Anwältin für Erbrecht
  • Stiftungsexperte der Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit
  • Pastorin der Gemeinde Niendorf

Anmeldung: rabe@diakonie-hamburg,de / 040 30620-290

WEIHNACHTEN FÜR ALLE 2024.

Aktionsabend ist der 26.11.2024 in der Hauptkirche St. Petri.

Auch in diesem Jahr findet wieder unsere Weihnachtsaktion statt. Machen Sie Menschen in Not eine Freude mit einem Weihnachtsgeschenk!