Guter Schulstart

Aktion Guter Schulstart

• Lesen Sie die Liste an benötigten Materialien (s. "Was wird benötigt?" unten)

• Besorgen Sie Schulmaterialien und senden Sie diese an die folgende Adresse:

Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit
Königstraße 54
22767 Hamburg

Sie können die Materialien auch gerne bis 16.08. vor Ort abgeben. Der Empfang ist in den Ferien montags bis donnerstags von 8-17 Uhr sowie freitags von 8-14 Uhr geöffnet.

• oder: lernen Sie unser Stiftungsteam persönlich kennen und kommen Sie am 15.08.24 von 17:30 bis 19 Uhr zum Aktionstag der Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit zur oben genannten Adresse und geben Sie die Materialien vor Ort ab.

• Erzählen Sie im Freundeskreis von der Aktion je mehr Leute mitmachen, umso mehr Kindern kann in Hamburg geholfen werden.

Hinweis:
In diesem Jahr sammeln wir keine Schultüten!

DIe Kinder in den Kooperationsprojekten haben ihre Bedarfe gesammelt. Im Folgenden findet Ihr eine Liste mit den benötigten Materialien.

• Anspitzer mit Container (2 Löcher)
  • Buntstifte normal
  • Buntstifte Jumbo
  • Collegeblock kariert
  • Collegeblock liniert
  • Federmäppchen
  • Fineliner
  • Filzstifte
  • Füller
  • Geodreieck klein
  • Schulheft DIN A4 (Lineatur 21)
  • Vokabelheft DIN A5 (Lineatur 53)
  • Klebestifte
  • Knete
  • Kunstmappe A3
  • Mini-Locher
  • Postmappe (gelb)
  • Pinsel-SETs
  • Radiergummi (weiß)
  • Tintenroller (Frixion Pen)
  • Rot-Blau Stifte
  • Schulscheren
  • Schnellhefter
  • Taschenrechner
  • Textmarker
  • Tintenkiller
  • Tipp-Ex
  • Tuschkästen
  • Wachsmaler
  • Whiteboard-Maker
  • Zirkel

Sie haben noch Fragen und/oder Anmerkungen?

Melden Sie sich gerne bei uns per Mail spenden@diakonie-hamburg.de oder Telefon: 040 30620-261

Wir freuen uns, wenn Sie mitmachen!

Ein guter Schulstart für alle!

Im September dieses Jahres werden in Hamburg wieder viele tausend Kinder eingeschult. Für armutsbetroffene Familien kann die Einschulung eines Kindes jedoch eine große finanzielle Herausforderung sein. Hamburger*innen sind aufgerufen Schulmaterialien zu spenden, damit kein Kind ohne gute Ausrüstung in die Schulzeit startet.

Was ist die Aktion "Guter Schulstart"?

Hamburger*innen sind aufgerufen, neue, originalverpackte Schulmaterialien zu besorgen und der Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit zu übergeben. Anschließend wird alles in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartner*innen an Kinder verteilt, die auf unsere Unterstützung angewiesen sind.

Hintergrund der Aktion: Viele Kinder sind bereits zum Start ihrer Schulzeit benachteiligt, da es ihnen und ihren Familien an Möglichkeiten fehlt, um die Grundausstattung an Schulmaterialien zu beschaffen. Lassen Sie uns gemeinsam einen guten Schulstart für benachteiligte Kinder und Jugendliche ermöglichen!