Weihnachten für alle | Diakonie-Stiftung Hamburg

WEIHNACHTEN FÜR ALLE!
ist unsere Geschenkaktion für Hamburg.

Weihnachtsaktion für Hamburg

Weihnachtsfreude teilen

Nehmen Sie sich Zeit für Menschlichkeit! Mitmachen bei unserer Aktion "WEIHNACHTEN FÜR ALLE!" geht ganz einfach. Aktionstag ist der 25. November 2021.

1. Geschenk besorgen – was darf rein?

Für Seeleute: Socken, Handschuhe, Mützen, Shampoo, Duschgel, Süßigkeiten, Hamburg-Anhänger
Für Senior*innen: Handcreme, Seife oder Duschgel, Kalender, Kaffee, Gebäck oder Pralinen

– und gerne auch ein Brief mit ein paar persönlichen, freundlichen Zeilen, einer kleinen Weihnachtsgeschichte oder etwas Gebasteltem.

WICHTIG: Bitte verpacken Sie keinen Alkohol oder gebrauchte Sachen

2. Packen Sie das Geschenk stabil und stapelbar ein und beschriften Sie, für wen es gedacht ist: Mann / Frau / Seemann

3. Bringen Sie Ihr Geschenk am 25. November zur Sammelstelle an der Hauptkirche St. Petri

25. November 2021, 18–19 Uhr, Zeit für Menschlichkeit: Geschenkabgabe entsprechend der geltenden Corona-Bedingungen vor und in St. Petri. In der offenen Kirche können Sie sich bei Musik und Kerzenschein auf die Adventszeit einstimmen. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Bitte kommen Sie mit Mund-Nasen-Schutz und halten Sie die Abstandsregeln ein.

Sie können Ihr Geschenk auch gerne bis zum 30.11.2021 in Altona bei uns abgeben. Post- und Abgabeadresse:  Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit, Weihnachten für alle, Königstraße 54, 22767 Hamburg

4. Wir verteilen die Geschenke an bedürftige Menschen in Hamburg

Die Geschenke der diesjährigen Weihnachtsaktion kommen wieder älteren und bedürftigen Menschen in den Hamburger Stadtteilen sowie Seeleuten im Hamburger Hafen zugute.

Hintergrund der Aktion

Vielen Menschen macht die Advents- und Weihnachtszeit keine Freude. Sie sind vielleicht einsam oder haben nicht genug Geld, um anderen ein Geschenk zu machen. Besonders in Zeiten von Corona ist die dunkle Jahreszeit nicht für alle ein Fest.

Wir finden: Weihnachten ist für alle da! Deswegen richtet sich unsere Aktion "WEIHNACHTEN FÜR ALLE!" an bedürftige und einsame Menschen in Hamburg. Hamburgerinnen und Hamburger sind dazu aufgerufen, sich zu beteiligen und kleine Geschenke für Menschen in Not zu packen.

Alle, die helfen wollen, kommen in der Vor-Adventszeit zur "Zeit für Menschlichkeit" von 18–19 Uhr in der Hauptkirche St. Petri zusammen – am 25. November 2021. Geschenke können in adventlicher Atmosphäre abgegeben werden, das Stiftungsteam steht für Fragen zur Verfügung.

Aufgrund der COVID-19-Situation geben wir aktuelle Veranstaltungsinformationen an dieser Stelle bekannt. Päckchen können selbstverständlich auch postalisch geschickt werden.

Postadresse:
Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit