Weihnachten für alle | Diakonie-Stiftung Hamburg

WEIHNACHTEN FÜR ALLE!
ist unsere Geschenkaktion für Hamburg.

Weihnachtsaktion für Hamburg

Tausendfach Weihnachten für Menschen in Not

Hamburgerinnen und Hamburger nehmen sich Zeit für Menschlichkeit: 850 Geschenke wurden dieses Jahr für Menschen in Not gespendet.

850 x Weihnachtsfreude

Der Aufruf war simpel: 1. Besorgen Sie ein Geschenk, 2. Packen Sie das Geschenk liebevoll und stabil ein, 3. Bringen Sie Ihr Geschenk am 25. November zur Hauptkirche St. Petri, 4. Wir verteilen die Geschenke an bedürftige Menschen in Hamburg

Hunderte Hamburger*innen sind dem Aufruf gefolgt, darunter auch Schulklassen, Unternehmen, Freundeskreise ... Insgesamt wurden 850 Geschenke abgegeben! Ein riesengroßes Dankeschön an alle Beteiligten!

Sie werden an Seeleute im Hamburger Hafen, Seniorinnen und Senioren sowie Menschen in Not in vielen Hamburger Stadtteilen verteilt. Hilfseinrichtungen vor Ort, beispielsweise die Seemannsmission, Ausgabestellen der Hamburger Tafel, die Elbdiakonie und verschiedene Seniorentreffs sorgen dafür, dass die Geschenke bei den richtigen Empfänger*innen ankommen.

Dankesbrief an eine "Unbekannte aus der Ferne"

Vielen Dank an alle Menschen, die an unserer Geschenkeaktion Weihnachten für Alle! teilgenommen haben! Exemplarisch für die Freude, die wir Menschen durch die zahlreichen und liebevoll verpackten Geschenke bereiten konnten, möchten wir diesen netten Dankesbrief mit Ihnen teilen.

Ehrenamtliche unterstützen

Tatkräftig unterstützt wurde die Aktion auch in diesem Jahr von ehrenamtlichen Helfer*innen, die sich im Rahmen des Programmes kurz und gut engagieren. Bei der Geschenkannahme, dem Transport und beim Zählen der Geschenke ist diese Hilfe großartig!