11.09. – Kultur im Koffer: Die Beatles

Im Gemeindesaal
Heider Straße 1
20251 Hamburg-Hoheluft

Sie möchten anderen Menschen eine Freude bereiten? Sie können sich vorstellen, vor Gruppen über eine Herzensangelegenheit zu sprechen? Dann sind Sie bei uns richtig und wir freuen uns, Sie bald als Kulturbotschafter*in in unserem ehrenamtlichen Team begrüßen zu können! Bei dem Termin werden Sie unser Team von Kultur im Koffer kennenlernen.  Unser Kulturbotschafter Dietrich Schilling präsentiert sein Kofferthema: Die Beatles. Mit vielen Hörbeispielen, berichtet er über die kurze aber sehr intensive Zeit der vierköpfigen Band. Wir wollen miteinander ins Gespräch kommen und Ihnen einen Einblick in die Tätigkeit eines Kulturbotschafters geben.

Dörte Foede, Fachstelle Leben im Alter

Martina Alt
lebenimalter@kirche-hamburg-ost.de

Die Fachstelle „Leben im Alter“ des Kirchenkreises Hamburg-Ost unterstützt und berät Haupt- und Ehrenamtliche, die im Themenfeld Senior*innen tätig sind. Gemeinsam mit dem Seniorenwerk Hamburg und der Fachstelle „Älter werden“ des Kirchenkreises Hamburg-West entwickelten wir die Idee zu Kultur im Koffer. Wir sind der Frage nachgegangen, was mit den Menschen passiert, die nicht mehr so beweglich sind. Gegen den Mangel an Kulturangeboten wollten wir etwas tun. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mobile Kultur in Hamburg und Umgebung auf den Weg zu schicken. Unser 15-köpfiges ehrenamtliches Team von Kulturbotschafter*innen begleiten wir von ihrer ersten Idee bis zum fertig gepackten Koffer.