16.09. – Eventhilfe für Mahnmal St. Nikolai

Willy-Brandt-Straße 60
20457 Hamburg Altstadt

Treffpunkt: 17:30 Uhr im Museum des Mahnmals

Das Mahnmal St. Nikolai beteiligt sich an der Nacht der Kirchen. Eingeläutet wird sie mit einem Carillonkonzert, es folgt ein abwechslungsreiches Musikprogramm in den Räumen des Museums im historischen Gewölbekeller mit verschiedenen jugendlichen Musikerinnen und Musikern der Jugendmusikschule. Die Künstlerin Katinka Schneweis präsentiert ihre Werke im früheren Weinkeller. Den ganzen Abend bringt der Gläserne Panoramalift Besucherinnen und Besucher auf die Aussichtsplattform im alten Kirchturm. Als Teil des Service-Teams unterstützt du uns bei der Betreuung unser Besucher*innen, beim Verteilen von Flyern und überall da, wo helfende Hände gefragt sind.

Hendrik Stille
stille@mahnmal-st-nikolai.de

Wir sind das Mahnmal St. Nikolai – ein lebendiger Ort des Erinnerns und der Begegnung im Herzen Hamburgs. Dieser Ort verbindet die Gegenwart mit der Vergangenheit und der Zukunft. Er erinnert an die Opfer der Bombenangriffe im Kontext des nationalsozialistischen Vernichtungskrieges und bietet die Möglichkeit zu verstehen, wie es zu Kriegen kommen kann. Er ist mit allen Sinnen erfahrbar: Sie können vom Turm aus die Stadt betrachten, dem Glockenspiel lauschen, sich im Museum mit der Geschichte beschäftigen und sich auf unseren Veranstaltungen austauschen. Wir freuen uns auf Sie!