Torten-Treff im Café am Platz lädt ein

Freitag, 15.09.2023, 14:00 – 16:00 Uhr

Ev.-Luth. Martin Luther King-Kirchengemeinde Steilshoop
Gründgensstraße 28

Das #wärmewinter-Projekt Torten-Treff im Café am Platz bietet eine wunderbare Gelegenheit, sich ehrenamtlich zu engagieren und anderen Menschen Freude zu bereiten. Die freiwilligen Helfer*innen unterstützen bei der Zubereitung von Speisen, Servieren von Kuchen und Torten und führen Gespräche mit Besucher*innen. Im gemütlichen Ambiente des Cafés am Platz laden wir Sie herzlich ein, bei einer Tasse Kaffee oder Tee innezuhalten und mit uns und anderen Freiwilligen ins Gespräch zu kommen. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über die vielfältigen Engagementmöglichkeiten in unserer Kirchengemeinde zu informieren und sich für zukünftige Projekte zu verabreden. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Gelegenheit, bei einem Rundgang durch die Räumlichkeiten der Martin Luther King Kirche mehr über unsere Gemeinde und ihre Aktivitäten zu erfahren. Entdecken Sie, wie Sie Teil unserer Gemeinschaft werden können.

Andrea Kalter
treffpunkt.steilshoop@martin-luther-king-steilshoop.de

Anmeldeschluss: 13. September 2023

Die Kirchengemeinde Martin Luther King-Steilshoop ist seit 1974 im Quartier Neu-Steilshoop beheimatet. Ihr Gemeindezentrum, umgangssprachlich wegen ihrer Außenfassade die Blaue Kachel genannt, ist zentral gelegen und im Stadtteil bestens bekannt. Seit ihrer Gründung 1974 praktiziert die Kirchengemeinde stadtteilorientierte Gemeindearbeit und hat sich als Impulsgeberin für die Quartiersentwicklung immer wieder hervorgetan.

Die Kirchengemeinde ist sehr gut im Stadtteil vernetzt, unterhält Kooperationen mit allen sozialen Einrichtungen bzw. Trägern in Steilshoop und pflegt ihre Ehrenamtlichenkultur mit derzeit ca. 200 Ehrenamtlichen, die in den unterschiedlichsten Bereichen sich engagieren.

Durch die Arbeit des Treffpunkts ist das Gemeindezentrum die zentrale Anlaufstelle für Seniorenarbeit in Steilshoop und darüber hinaus. Mit jährlich ca. 8.000 Besucherinnen und Besuchern stellt der Treffpunkt einen wichtigen Ort im Leben zahlreicher Seniorinnen und Senioren dar.